Post E Payment für Onlineshop

PostFinance E-Payment für Onlineshops

PostFinance E-Payment für Onlineshops

Mit Rent-a-Shop haben Sie die Möglichkeit PostFinance E-Payment Zahlung zu akzeptieren. PostFinance ermöglicht es Ihnen nicht nur Kreditkartenzahlungen inkl. 3-D Secure in Ihrem Onlineshop anzubieten, sondern auch Schweiz spezifische Zahlungsarten wie PostFinance Card oder PostFinance E-Finance.  

PostFinance E-Payment und Rent-a-Shop

Mit PostFinance E-Payment haben Sie die Möglichkeit mehrere Zahlungsmittel und -arten zu akzeptieren. Die E-Payment Lösung der Schweizerischen Post ermöglicht es Ihnen folgenden Online-Zahlungsarten in einem Online Shop zu akzeptieren.

  • PostFinance E-Finance
  • PostFinance Card
  • TWINT
  • Visa
  • MasterCard
  • Diners Club
  • American Express
  • JCB
  • PayPal
  • Sie haben also die Möglichkeit verschiedene Zahlungsarten zu wählen. Entsprechend der Wahl der Zahlungsarten können auch die Kosten nach Ihrem Budget gestaltet werden. Hier finden Sie ein Übersicht der verschiedenen Pakete und Leistungen von PostFinance. Die Preise sind exklusive Mehrwertsteuer. Je nach Paket und Zahlungsart können noch weitere Kosten durch den Vertragspartner (Acquirer) z.B. für Kreditkartenzahlungen entstehen. 

    Kosten von PostFinance Basic 

    Zahlungsmittel: PostFinance Card, PostFinance E-Finance
    Einrichtungskosten: CHF 195.00 (einmalig) 
    Monatliche Gebühr: Keine 

    Gebühren pro Transaktion
    Bis 1000 Transaktionen CHF 0.38  
    Bis 2000 Transaktionen CHF 0.35 
    Bis 3000 Transaktionen CHF 0.35  

    Kosten von PostFinance Startup

    Zahlungsmittel: PostFinance Card, PostFinance E-Finance, TWINT, Visa, MasterCard und American Express
    Einrichtungskosten: CHF 249.00 (einmalig)
    Monatliche Gebühr: CHF 15.00

    Gebühren pro Transaktion
    Bis 1000 Transaktionen CHF 1.00 
    Bis 2000 Transaktionen CHF 1.00
    Bis 3000 Transaktionen CHF 1.00   


    Kosten von PostFinance Professional

    Zahlungsmittel: PostFinance Card, PostFinance E-Finance, TWINT, Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, JCB und weitere ausländische Zahlungsarten möglich
    Einrichtungskosten: CHF 495.00  (einmalig)
    Monatliche Gebühr: CHF 39.50

    Gebühren pro Transaktion
    Bis 1000 Transaktionen CHF 0.38  
    Bis 2000 Transaktionen CHF 0.35
    Bis 3000 Transaktionen CHF 0.32 

    Weitere Informationen über PostFinance E-Payment Lassen Sie sich kostenlos telefonisch von uns beraten. Tel: 055 283 30 77

    Einfaches Setup von PostFinance E-Payment dank Standard Schnittstelle

    In Rent-a-Shop haben wir eine Standard-Schnittstelle zu PostFinance E-Payment programmiert, was Ihnen ein einfaches Einrichten ermöglicht:

    1. Beantragen Sie einen Ihr gewünschtes PostFinance Paket. Gerne unterstützen wir Sie bei der richtigen Wahl.
    2. Erstellen Sie einen Rent-a-Shop Testshop
    3. Konfigurieren Sie PostFinance E-Payment Account und Rent-a-Shop gemäss unserer Dokumentation

    Weitere Informationen finden Sie in unserer Rent-a-Shop Anleitung. 

    PostFinance Login Backend Office

    Im PostFinance Backend Office können Sie konfiguriert. Es gibt die folgenden zwei Login Umgebungen:

    Produktiv Umgebung:
    Ist E-Payment eingerichtet und getestet, werden über die Produktiv-Umgebung echte Transaktionen gebucht.
    Login: https://e-payment.postfinance.ch/Ncol/Prod/BackOffice

    Test-Umgebung:
    Die Test-Umgebung dient zum Testen und Einrichten von PostFinance E-Payment Lösung. Im Test Account wird keine echte Transaktionen abgebucht werden. 
    Login: https://e-payment.postfinance.ch/Ncol/Test/BackOffice

    Sie erhalten von PostFinance für beide Umgebungen einen separaten Zugang, die  PSPID. Der Zugang zur Test-Umgebung unterscheidet sich vom Zugang für die produktive Umgebung durch das Wort TEST.

    Beispiel Test: RentaShopTEST
    Beispiel Produktiv: RentaShop

    Wichtig:
    Nachdem Sie sich bei PostFinance angemeldet haben, erhalten Sie nur den Zugang zur Test Umgebung. Nachdem Sie die Test-Umgebung eingerichtet haben, erfolgt eine Prüfung durch den PostFinance Kundendienst, welcher Ihre Live-Umgebung nach Prüfung freischaltet.