Rent-a-Shop und SAP
gehen Hand in Hand

Suchst du einen Onlineshop für SAP und willst deine Stammdaten und die Buchhaltung abgleichen? Dann bist du bei uns genau richtig! Mit unserer Universal-Schnittstelle werden alle relevanten zuverlässig abgeglichen.

Die modulare SAP E-Commerce Lösung aus der Schweiz

Unsere Shopsoftware erfüllt die typischen Anforderungen eines KMU, das im In- und Ausland Handel betreibt, ist aber in jeder Hinsicht individuell anpassbar.

Hosting
Die Webshop-Cloud-Lösung wird in eigenen redundanten Rechenzentren betrieben.
Vielseitig anpassbar
Alle Shop Module sind hochgradig anpassbar und können vielseitig verwendet werden.
Schnittstellen
Rent-a-Shop bietet vielseitige und leistungsstarke Lösungen für das Synchronisieren externer Systeme.
Modular
Dein Shop kann jederzeit mit einem Warenwirtschaftssystem oder einer Kasse erweitert werden.
Buchhaltung
Vollständiger Abgleich deiner Buchhaltung mit SAP für MwSt-Abrechnung, Jahresabschluss etc.
Lieferanten & Einkauf
Verwaltung von Lieferanten und Ansprechpersonen an zentralem Ort sowie Wareneingang via Barcodescanner
Lagerverwaltung
Verknüpfte Lagerverwaltung in Echtzeit, Verwaltung von produktebezogenen Mindestbeständen etc.
Geschützte Bereiche
Erstelle bequem und einfach passwortgeschützte Seiten.
Newsletter
Nutze das Newsletter Tool als Zusatzfunktion bei allen Cloud Produkten. Erstelle im Nu einen Newsletter.
Passende Zusatzfunktionen (je nach Abo kostenpflichtig)
  • 3rd Party Logins

    Aktuell wird der Login über Facebook unterstützt.

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  • Alternative Suchvorschläge bei 0 Treffern

    Falls eine Suche zu keinen Treffern führt, wird anhand von bereits getätigten Suchanfragen, alternative Vorschläge präsentiert.

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  • Benutzerverwaltung

    Die Benutzerverwaltung ermöglicht Ihnen, Ihrem Aussendienst und Ihren Kunden umfangreiche Verwaltungsfreigaben: Benutzer darf ein anderer Benutzer bearbeiten, erstellen oder das Passwort senden. Im Shop: Benutzer darf bestellen, darf im Namen anderer Kunden bestellen, darf Preise sehen oder kann Warenkörbe übernehmen.

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  • Bezugsberechtigung

    Mit der Bezugsberechtigung bestimmen Sie welche Produkte für welche Kunden sichtbar sind.

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  • Erweiterte E-Commerce Analytics (nur Google Analytics 4)

    Mit der Funktion können Sie E-Commerce-Ereignisse einrichten, um Informationen über das Einkaufsverhalten Ihrer Nutzer zu sammeln. Mit den Ereignissen können Sie in Google Analytics 4 Ihre beliebtesten Produkte quantifizieren und den Einfluss von Werbeaktionen und Produktplatzierungen auf den Umsatz erkennen.

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  • Erweitertes Produkt nicht gefunden Seite (404)

    Bei umbenannten Produkten (URL), wird der Besucher auf die neue Adresse (URL) weitergeleitet. Ist dies nicht möglich, wird nach alternativen Produkten gesucht.

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  • Geschenkkarten

    Erstellen Sie digitale Geschenkkarten in Ihrem Online Shop oder im ERP. Die Funktion ermöglicht es Ihnen, Geschenkkarten zu verkaufen und gestalten, sowie zu drucken. Ihre Kunden können diese direkt bei Ihnen im Online Shop oder im Laden an der Kassen einlösen. Eine Karte kann bei mehreren Bestellungen verwenden, bis das gesamte Guthaben aufgebraucht ist.

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  • Kundengruppen Ansichten

    Gestalten Sie individuelle Ansichten für verschiedenen Kundengruppen.

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  • Mehrere Lieferadressen verwalten

    Sie können im Backend oder Ihre Kunde kann mit einem Kunden-Login mehrere Lieferadressen verwalten, anpassen, löschen und im Checkout auswählen. Die Adresse werden in einer separaten Verwaltung gespeichert. Diese Funktionen eignet im Speziellen für B2B-Shops.

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  • Merklisten-Funktion

    In Merklisten können Kunden ihre Favoriten abspeichern oder eine konkrete Bestellung vorbereiten.

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  • Migros EDI (abgekündigt)

    Ihre Produktdaten und Lagerbestände werden regelmässig an melectronics gesendet. Geben Sie die Anzahl Feeds ein, die Sie einrichten möchten.

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  • Preis auf Anfrage

    Produkte lassen sich mit "Preis auf Anfrage" konfigurieren. Dann wird der Preis nicht angezeigt und sie können nicht bestellt werden. Stattdessen wird ein E-Mail-Link für die Anfrage angezeigt.

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  • Produktbewertungen

    Ermöglichen Sie Ihren Kunden, die gekauften Produkte zu bewerten.

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  • Produktempfehlungen (automatisches Cross-Selling)

    Die Funktion Produktempfehlungen gewichtet die verkauften Produkte aufgrund verschiedener Zeitperioden und schlägt dem Kunden diese auf der Produktdetailseite oder im Warenkorb automatisch vor. Sie benötigen die Zusatzfunktion Produktreferenzen.

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  • Produktflaggen

    Die Produktflaggen werden bei den Produktmerkmalen definiert und über dem Produktbild dargestellt. Lenken Sie die Aufmerksamkeit der Shopbesucher mit individuellen Produkt-Flaggen auf ausgewählte Produkte in der Listen-, Galerieansicht oder Produktdetailansicht.

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  • Produktmerkmale Beliebt

    Definieren Sie wichtige Produktmerkmale auf allen Produkten. Erstellen Sie einen Merkmalsfilter, der es Ihren Kunden ermöglicht, eine effiziente Produktsuche durchzuführen.

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  • Produktreferenzen (z.B. Zubehör - manuelles Cross-Selling) Beliebt

    Steigern Sie Ihre Umsätze im Shop. Durch die Cross-Selling Funktion können Sie bei einem Produkte weitere Produkte als Zubehör vorschlagen. Mehrere Typen sind möglich. Erfassung auch via Produktimport möglich.

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  • Produktreservationen

    Bieten Sie Ihren Kunden an, Produkte im Voraus reservieren zu können.

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  • Produkt-Varianten Beliebt

    Verkaufen Sie beliebig viele Varianten eines Produktes.

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  • Produktvergleich

    Mit dem Produktvergleich können die Eigenschaften und Merkmale mehrerer Produkte können in wenigen Klicks verglichen werden.

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  • Promotionen

    Erstellen Sie Rabattcodes für Marketingkampagnen.

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  • Promotionen (erweitert)

    Erstellen Sie komplexe Aktionen für Marketingkampagnen.

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  • Rabatte

    Erstellen Sie Rabatte für Kundengruppen, Produkte oder Kategorien. Diese können zeitlich beschränkt werden.

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  • Schnellbestellformular

    Mit dem Schnellbestellformular gibt Ihr Kunde einfach und schnell, die gewünschten Artikelnummern sowie die jeweiligen Mengen ein. Danach kann er den Button „in den Warenkorb“ klicken und falls gewünscht sofort weiter zur Kasse gehen. Dies geht auch über einen CSV-Import.

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  • SEO-Produktschemas Beliebt

    Alle Produkte werden automatisch mit den Google Produktschemas ausgezeichnet. Dadurch finden Ihre Kunden relevantere Suchresultate in der Suchmaschine.

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  • Shopping-Feeds

    Um den Besuchern vom Onlineshop eine nutzerfreundliche Suche zu präsentieren und die besten Ergebnisse anzuzeigen, wird bei dieser Funktion bei der Eingabe in der Suchtreffer von Produkten, Kategorien und Hersteller vorgeschlagen.

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  • Staffelrabatt (Warenkorb)

    Der Staffelrabatt ermöglicht Ihnen einen automatischen Rabatt auf den gesamten Warenkorb. Der bestellspezifische Rabatt kann in Prozent vom Brutto oder Nettowert der Bestellung angewendet werden. Zusätzlich können Sie den Rabatt auf eine Kundengruppe anwenden.

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  • Suchbegriffe für Produkte

    Pro Produkt können zusätzliche Suchbegriffe gepflegt werden, damit das Produkt unter diesen Begriffen gefunden wird.

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  • Währungen

    Rent-a-Shop unterstützt CHF, EUR, GBP und USD. Wechselkurse können pro Währung hinterlegt werden.

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  • Warenkörbe einsehen

    Schauen Sie die Warenkörbe Ihrer Kunden der letzten sieben Tage an und analysieren Sie damit deren Verhalten und/oder finden Sie abgebrochene Bestellungen.

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  • Warenkorb-Wechsler

    Mit dem Warenkorb-Wechsler können Sie zwischen mehreren Warenkörben hin und her wechseln, fremde Warenkörbe übernehmen und/oder den eigenen Warenkorb übertragen.

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  • Webservice

    Gleichen Sie Ihre Shopdaten wie Bestellungen und Kunden mit einem externen System ab.

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  • Zahlungsanbieter: Datatrans

    Empfangen Sie Zahlungen über die Datatrans Schnittstelle.

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  • Zahlungsanbieter: HeyLight Neu

    Empfangen Sie Zahlungen über die HeyLight Schnittstelle.

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  • Zahlungsanbieter: PayPal

    Empfangen Sie Zahlungen über die PayPal Schnittstelle.

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  • Zahlungsanbieter: PostFinance (abgekündigt)

    Empfangen Sie Zahlungen über die PostFinance (abgekündigt) Schnittstelle.

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  • Zahlungsanbieter: PostFinance Checkout

    Empfangen Sie Zahlungen über die PostFinance Checkout Schnittstelle.

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  • Zahlungsanbieter: Saferpay

    Empfangen Sie Zahlungen über die Saferpay Schnittstelle.

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Bei uns erhältst du alles, was du für deinen SAP Webshop brauchst

  • Beratung: Wir lernen dich kennen und finden die perfekte Lösung für deine Anforderungen
  • Projektleitung: Wir übernehmen gerne die Projektleitung und koordinieren alle Parteien
  • Entwicklung: Wir entwickeln auf dich abgestimmte Module, Widgets und Schnittstellen
  • Qualitätssicherung: Wir prüfen alle integrierten Abläufe auf Herz und Niere
  • Wartung: Wir sorgen im Hintergrund dafür, dass immer alles reibungslos läuft

Unser SAP-Onlineshop im Einsatz

Du möchtest deine Produkte online verkaufen und suchst nach einer zuverlässigen Lösung?

Unser SAP-Shopsystem bietet alle wichtigen Funktionen für dein Online Business und ist vielseitig einsetzbar. Zufriedene Kunden zeigen wie das geht.

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