Schnittstellen

Die Brücke zu Ihrem System

Rent-a-Shop bietet vielseitige und leistungsstarke Lösungen für das Synchronisieren von externen Systemen in den Bereichen ERP, Bezahlung, Buchhaltung, Versand und Marketing. Dank der vielen unterschiedlichen Schnittstellen ist eine einwandfreie Kommunikation zwischen verschiedenen Systemen garantiert. Dies gewährleistet eine reibungslose Abwicklung aller Geschäftsprozesse. 

Die Rent-a-Shop Universal-Schnittstelle ist eine leistungsfähige, öffentliche API (RESTlike), die alle relevanten Funktionen von Rent-a-Shop und tinyERP steuert. Dies ermöglicht eine einfache Integration externer Dritt-Systeme und Anwendungen. Die API ist schnell, zuverlässig und benutzerfreundlich. Dies ermöglicht eine einfache Integration in bestehende Systeme und Prozesse.



E-Payment

Bieten Sie Ihren Kunden eine breite Auswahl an Zahlungsmitteln in Ihrem Onlineshop an. Rent-a-Shop besitzt eine Anbindung zu diversen Payment-Providern.

Kartenterminals

Ob stationär oder mobil, die Schnittstelle zu den Kartenterminals ist im Kassensystem integriert. Zahlungen werden automatisch abgewickelt sowie im Buchungsjournal verbucht.

ERP

Produktdaten, Kundendaten und Bestellungen einfach synchronisiert. Die Universal-Schnittstelle von Rent-a-Shop ist in der Praxis erprobt und erfolgreich an die ERP-Systeme von Drittanbieter angebunden. Mit der Rent-a-Shop Universal Schnittstelle können Sie mit jedem Drittsystem kommunizieren - und das Beste ist, die Schnittstelle verarbeitet die Daten inkrementell! Das spart nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für eine reibungslose Kommunikation zwischen allen Systemen.

  • Microsoft Dynamics 365
  • PROFFIX ERP
  • SAP by Design
  • Selectline
  • MS Dynamics Nav (Navision)
  • Unix-basierte Systeme, wie AS400 oder I-2
  • SQL-Datenbanken, MS Excel 

Dynamics Schnittstelle
PROFFIX Webshop Schnittstelle
SAP Schnittstelle
SelectLineSchnittstelle

Buchhaltungssoftware

Mit Rent-a-Shop und tinyERP können Sie Ihre Buchungssätze direkt an die Buchhaltungssysteme von bexio oder atlanto übermitteln. Der Datenabgleich erfolgt inkrementell und vollautomatisch. Neben dem automatischen Abgleich für Ihren Onlineshop oder Ihr Kassensystem können Sie die Daten auch per PDF oder csv exportieren.

Newsletter

Halten Sie Ihre Kunden mit Newslettern auf dem Laufenden. Synchronisieren Sie Ihren Shop mit einem Newsletter-Tool, verwalten Sie E-Mail-Adressen in Rent-a-s-Shop und werten Sie die Newsletter aus.

Versand

Aktuell umfasst Rent-a-Shop keine Schnittstelle für den Versand. Sollten Sie sich an einer bestimmten Schnittstelle für den Versand interessieren, schicken Sie uns bitte eine E-Mail. Wir prüfen gerne eine mögliche Umsetzung dieser.

Verkaufskanäle

Verkaufen Sie Ihre Produkte auf diversen Online-Plattformen und koordinieren Sie diese in Ihrem Webshop.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf! Kontakt aufnehmen
Jetzt anmelden

Jetzt anmelden

und 30 Tage kostenlos testen
Ich akzeptiere die AGB