Nicht verzagen, Rent-a-Shop fragen! Zu Ihrer Unterstützung haben wir eine umfangreiche Hilfe-Dokumentation erstellt, die Sie jederzeit online einsehen können. Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns einfach über eine unserer weiteren Supportmöglichkeiten.
Ihre Supportmöglichkeiten
Helpdesk
In unserer Online-Hilfe finden Sie rund um die Uhr eine Antwort auf Ihre Fragen. Unser Helpdesk beinhaltet über 200 umfangreiche Anleitungen, die Sie jederzeit einsehen können.
Sie können Ihre Fragen auch kostenlos per E-Mail stellen: support@rent-a-shop.ch. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich innerhalb unserer Supportzeiten. Sollten hierfür Kosten anfallen, weisen wir Sie vorab darauf hin.
Hotline
Für eine direkte Hilfe können Sie uns über unsere Hotline kontaktieren. Diese erreichen Sie montags bis freitags von 8:00-12:00 und 13:00-17:00 unter
0900 50 11 77. Die 1. Minute ist gratis, danach CHF 3.50 pro Minute (inkl MwSt.).
Neukunde
Neukunden geniessen bei uns einen Gratis-Support in Höhe von insgesamt 60 Minuten. Danach gelten die regulären Supportmöglichkeiten.
Supportpakete
Sie benötigen schnelle Hilfe für den Betrieb von Ihrem Onlineshop, tinyERP oder Ihrer Kasse? Wählen Sie im Backend ein passendes Supportpaket aus und profitieren Sie u.a. von einem priorisierten Support.
Die verschiedenen Supportmodelle
Wir helfen Ihnen, Rent-a-Shop nach Ihren Bedürfnissen einzurichten. Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen drei Supportmodellen:
Selbsthilfe
Beim "Do it yourself" Modell übernehmen Sie alle Arbeiten selbst. Bei Bedarf können Sie jederzeit auf unsere Erfahrung und unser Wissen in Form von Helpdesk, E-Mail oder Hotline zurückgreifen.

Professioneller Support
Mit unseren Supportpaketen erhalten Sie Soforthilfe am Telefon oder per E-Mail. Wir unterstützen Sie gerne mit weiteren Dienstleistungen. Die Abrechnung erfolgt über Ihr Supportpaket.

Projektkunden
Wenn Sie Projektkunde sind, wird der Support direkt über das Projekt verrechnet. Sie profitieren von einem persönlichen Ansprechpartner für Ihr Projekt, der all Ihre Supportanfragen entgegennimmt und bearbeitet.
Unsere Supportpakete
Sie können unsere Supportpakete jederzeit im Backend von Rent-a-Shop aktivieren.
Profitieren Sie jetzt von einer höheren Priorisierung Ihrer Anliegen, einem grösseren Mitentscheidungsrecht bei Funktionen und vieles mehr!
Ohne Supportpaket
allgemeiner Support- Softwareprobleme (Bugs) und nicht dokumentierte Funktionen werden priorisiert und kostenlos behoben
- kein priorisierter Support bei anderen Anliegen und Fragen
- Support via E-Mail
- Support via kostenpflichtiger Hotline
(0900 50 11 77 - CHF 3.50 pro Minute)
Light
4 Stunden Support- priorisierter Support Ihrer Anliegen und Fragen
- persönlicher Ansprechpartner mit Festnetznummer
- mehr Mitentscheidungsrecht bei Funktionen
- 4 Stunden Support
werktags und während der Öffnungszeiten - Gültigkeit: 12 Monate ab Aktivierungsdatum
Pro
8 Stunden Support- priorisierter Support Ihrer Anliegen und Fragen
- persönlicher Ansprechpartner mit Festnetznummer
- mehr Mitentscheidungsrecht bei Funktionen
- 8 Stunden Support
werktags und während der Öffnungszeiten - Gültigkeit: 12 Monate ab Aktivierungsdatum
* Preis in CHF exkl. MwSt.
Offene Leistungen ab 1 Stunde können bei beiden Paketen auch für folgende Dienstleistungen eingesetzt werden:
- E-Commerce Beratung
- Shopanalyse und Optimierung
- Suchmaschinenoptimierung
- persönliche Schulung