Unter einer E-Payment versteht man das Verarbeiten einer elektronischen Zahlung in einem Onlineshop oder an einem Verkaufspunkt (POS - Point of Sale). Rent-a-Shop bietet verschiedene E-Payment Lösungen als Bestandteil von der Onlineshop Software an, damit Shopbetreiber in ihrem Webshop alle gängigen Zahlungsarten anbieten können.
Warum E-Payment?
Immer mehr Kunden sind es gewohnt, Ihre Bestellungen online zu bezahlen. Sie schätzen die schnelle, sichere und unkomplizierte Abwicklung der Zahlung. Auf diese Umsätze sollten Sie nicht verzichten. Dank dem vereinfachten Inkasso und dem Umsatzplus lohnt sich E-Payment für die meisten Shopbetreiber trotz der Gebühren, die von den Payment-Providern verlangt werden. Nutzen Sie diesen Vorteil.
E-Payment Lösungen von Rent-a-Shop

Saferpay - SIX Payment Services
2.9% + CHF 0.30 pro Transaktion
keine Einrichtungsgebühren und kein monatlichen Kosten
Bei der Zahlungslösung von SIX Payment Services profitieren Sie von tiefen Investition. Unser Partner bietet Ihnen nach Vertragsabschluss einen Einstieg komplett ohne Einrichtungsgebühren und monatliche Fixkosten.
Sonderangebot
Profitieren Sie von dem Sonderangebot zwischen Rent-a-Shop und SIX Payment Service. Hier gehts zur Anmeldung. Dieses Angebot gilt nur für Rent-a-Shop Kunden mit einem gültigen Abo.

PostFinance E-Payment
Ab CHF 0.38 pro Transaktion
ab CHF 195.00 Einrichtungsgebühr
Mit ihren E-Payment bietet PostFinance Ihnen die Möglichkeit, Zahlungen über PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder die gänigen Kreditkarten wie z.B. Visa, MasterCard, Diners Club, American Express usw. über Ihren Rent-a-Shop zu akzeptieren.

PayPal
3.4% + CHF 0.55 pro Transaktion
keine Einrichtungsgebühren
PayPal ist aus unserer Sicht auch in der Schweiz sehr einfach und bequem in der Anwendung. Sie melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei PayPal, fügen eine Kreditkarte oder ein Bankkonto zu Ihrem neu erstellten PayPal-Konto hinzu und schon können Sie den Dienst bei Online-Shopping sicher nutzen. Sie benützen dabei immer Ihr PayPal Konto und nicht Ihre Kreditkartendaten bekannt, das ist ein grosser Vorteil.
Verfügbare Zahlungsarten über die Rent-a-Shop Schnittstellen

Ein Ansprechpartner
Wir beraten Sie im ganzen E-Payment Prozess von der Evaluation des Zahlungsmittels bis zur Umsetzung mit den Payment Service Provider.
Schnittstellen E-Payment
Rent-a-Shop hat Schnittstellen zu den wichtigsten PSPs in der Schweiz. Wir unterhalten diese laufend und passen Sie den Marktbedürfnissen an.
Einfach und intuitiv
Das Aufsetzten der Zahlungsmittel und Zahlungsanbieter können Sie mit unserer Anleitung selber im Rent-a-Shop Backend vornehmen. Optional können wir Sie dabei unterstützten.
Zahlungsmittel
Über die E-Payment Lösung von Rent-a-Shop können Sie alle gängigen Schweizer Zahlungsmittel abdecken und Ihren Kunden eine einfache Bezahlung Ihrer Produkte ermöglichen.
Mehr Fokus auf Ihr Business
Dank der Unterstützung von Rent-a-Shop bleibt Ihnen mehr Zeit, um sich auf Ihr Business zu konzentrieren.
Weniger Verträge
Wir sind bemüht, den administrativen Aufwand für Sie zu verringern, damit Sie so schnell wie möglich mit Ihrer Idee starten können. Wir sparen Ihnen Zeit und Geld.
Häufig gestellte Fragen
Welche Gebühren fallen beim E-Payment an?
- Einrichtungsgebühr
- Monatsgebühr
- Transaktionsgebühr (Fixkosten pro Verkauf, z.B. CHF 0.55)
- Disagio (Betragsabhängige Gebühr pro Verkauf in %, z.B. 3.4 %).