Benötige ich ein eigenes Webhosting für meinen Onlineshop?
Nein, Sie benötigen kein eigenes Webhosting. Rent-a-Shop ist eine Cloud Lösung und Sie können weltweit auf Ihren Webshop zugreifen.
Warum sollte ich nicht ein OpenSource Webshop betreiben?
Open-Source Webshops sind meistens kostenlos nutzbar. Wer den Webshop nach Bedürfnissen nutzen und an seine Anforderungen angepasst haben möchte, zahlt dafür für eine externe Agentur oder baut sich das Know How intern auf. Schliesslich kosten auch Open-Source Onlineshops Zeit und Geld.
Rent-A-Shop ist speziell auf die Bedürfnisse des Schweizer Marktes ausgelegt. Sämtliche Updates und Sicherheitsupdates sind im Abonnement enthalten.
Welche technischen Vorkenntnisse brauche ich, um einen Rent-a-Shop Onlineshop zu erstellen?
Grundsätzlich benötigen Sie keine technischen Vorkenntnisse. Auch ohne grosse Computerkenntnisse ist Ihr Online Shop in wenigen Minuten betriebsbereit.
Muss ich die gleichen Produkte im Laden verkaufen wie online?
Nein, Sie können die Produkte, welche Sie online über Rent-a-Shop verkaufen möchten, selber bestimmen.
Kann ich meine eigene Domain verwenden?
Ja, Sie können Ihre eigene Domäne / Domain nutzen.
Kann ich mit Google Maps eine Karte einfügen?
Ja, es gibt ein Widget für Google Maps. Sie können eine Google Maps Karte mit mehreren Einträgen erstellen.
Welche Bildgrösse und Auflösung wird für einen Onlineshop empfohlen?
Wir empfehlen Rent-a-Shop Kunden, dass eine Seite des Bildes immer 2000px beträgt, je nach Format des Bildes. Rent-a-Shop rechnet diese dann auf verschiedene Grössen um. Format bei quadratischen Bildern: 2000 x 2000 Pixel.
Auflösung: 72 dpi
Mögliche Bilddateiformate. jpg, png, gif, etc.
Können mehrere Kassen gleichzeitig verwendet werden?
Ja, sowohl am selben Standort als auch an einer Messe oder in einer zweiten Filiale. Sie benötigen dafür eine weitere Kassen-Sitzung (Zusatzfunktion) und die Hardware. Ausserdem können Sie an einer Kasse tippen, den Verkauf unterbrechen und bei der anderen einkassieren.
Kann ich einen bestehenden Onlineshop auf Rent-a-Shop migrieren?
Ja. Sie können Daten zu Rent-a-Shop importieren und exportieren. Somit können Sie einen bestehenden Onlineshop problemlos migrieren.
Datenformat: csv
Anleitungen:
Produktgruppen
Produkte
Kunden
Kann ich Google Analytics in Kombination mit Rent-a-Shop nutzen?
Ja, Sie können Google Analytics nutzen. Wir haben den Standard-Tracking-Code bereits eingebaut. Sie benötigen nur die Tracking-ID von Ihrem Google Analytics Benutzerkonto (UA-11111111-1).
Kann ich mit Rent-a-Shop einen mehrsprachigen Onlineshop erstellen?
Ja, Sie können bei Rent-a-Shop eigenständig eine weitere Sprache hinzufügen.
Kann ich mein Abonnement jederzeit ändern?
Wie lange ist ein Abonnement gültig?
Die Abonnements können wahlweise 3 oder 12 Monate gültig sein. Nach dieser Zeit wird das Abo automatisch um eine Periode verlängert.
Gibt es Einrichtungsgebühren für Rent-a-Shop?
Bei Rent-a-Shop gibt es keine Einrichtungsgebühren. Wenn Sie sich
zur 30-tägigen Testphase anmelden, wählen Sie Ihr Design aus und können direkt mit der Online Shop Einrichtung starten.
Wie lange dauert es, einen Onlineshop zu erstellen?
Rent-a-Shop steht unmittelbar nach dem Ausfüllen des Anmeldeformulars bereit.
Sie können Rent-A-Shop 30 Tage kostenlos testen.
Rechnen Sie genügend Zeit ein, um ein Onlineshop Projekt zu starten.
Gerne beraten wir Sie, um Ihr Onlineshop Projekt erfolgreich umzusetzen.
Welche Vorteile bringt mir Rent-A-Shop ?
Die Nutzung von Rent-A-Shop bringt Ihnen folgende Vorteile:
- Der Webshop ist innert wenigen Minuten einsatzbereit
- Tiefe Investitionskosten - Es fallen keine hohen Kosten für das Aufsetzen und das Designs Ihres Onlineshops an.
- Sie haben ein Content Management System und Webshop in einem.
- Rent-A-Shop ist einfach zu bedienen auch ohne Computerkenntnisse.
- Konzentrieren Sie sich voll auf die Vermarktung Ihrer Produkte und nicht auf die Technik im Hintergrund
- Ihre Daten sind sicher auf unserem Rechnungszentrum in der Schweiz
- Egal ob 100 oder 100'000 Produkte Rent-A-Shop ist für jedes Business die passende Lösung
Ist mein Onlineshop für Smartphones und Tablets optimiert?
Ihr Onlineshop ist so programmiert, damit sich das Design automatisch auf alle Bildschirmgrössen anpasst und eignet sich für alle mobilen Geräte.
Kann ich mein Onlineshop im Internet oder Suchmaschinen selber bekannter machen?
Rent-a-Shop ist suchmaschinenfreundlich programmiert. Sie können Metadaten, wie Titel und Beschreibungen auf Seiten, Produktgruppen und Produkte selber bearbeiten. Sie finden diverse Zusatzfunktionen, die Ihnen bei der Vermarktung Ihrer Produkte im Internet helfen.
Zusätzlich bieten wir Ihnen Dienstleistungen zur Vermarktung ihrer Produkte an. Weitere Informationen erhalten Sie https://rent-a-shop.ch/dienstleistungen
Wie wird die Kassenhardware installiert?
Kann man mit Rent-a-Shop einen mehrsprachigen Webshop erstellen?
Ja, Sie können Ihren Onlineshop in mehreren Sprachen betreiben. Ihre Kunden können in den Sprachen DE, FR, EN und IT einkaufen. Die Übersetzung der Inhalte kann mit einer speziellen Maske gemacht werden.
Was sind Credits?
Credits sind Punkte mit welchem Sie die passenden Zusatzfnktionen für Ihren Onlineshop, Ihre Webseite oder Ihr Warenwirtschaftssystem flexibel und transparent erweitern können.
Was ist tinyERP?
tinyERP ist eine Business Software für die Bedürfnisse von Schweizer KMU und Handelsbetrieben entwickelt. tinyERP kann Standalone oder mit der Webshop Software Rent-a-Shop betrieben werden.
Wie viele Kassenbenutzer kann ich erstellen?
Sie können unlimitiere Kassenbenutzer erfassen. Diese können pro Standort zugewiesen werden.
Gibt es Transaktionsgebühren von Rent-a-Shop?
Nein. Rent-a-Shop erhebt keine Transaktionsgebühren. Diese werden durch die Payment Service Provider und Acquirer direkt an Sie verrechnet.
Was ist der Grundgedanke vom Creditsystem?
Mit dem Creditsystem schafft Rent-a-Shop ein flexibles und modernes Preisangebot für seine Kunden. Da nicht jedes Unternehmen alle Funktionen einer Software benötigt, macht es Sinn nur für das zu bezahlen, was auch wirklich gewünscht ist.
Als Basis dienen die Cloud Abos von Rent-a-Site (CMS - Webseite), Rent-a-Shop (Onlineshop Software) und tinyERP (Warenwirtschaft).
Mit jedem Abo bekommen Sie eine vordefinierte Anzahl Credits, welche für zusätzliche Funktionen eingesetzt werden können.
Die Zusatzfunktionen können Sie in den Abonnement-Einstellungen ein- und ausschalten.
Bei mehreren Cloud Abos können die Credits universal für alle Zusatzfunktionen eingesetzt werden.
Wird der Testzugang automatisch kostenpflichtig?
Nein, der Testzugang ist kostenlos und unverbindlich. Nach den 30 Tagen läuft die Testzeit automatisch ab. Danach dürfen Sie den Account kostenplichtig aktivieren.
Hier können Sie 30 Tage kostenlos testen.
Wozu dienen die Credits Zusatzpakete?
Sie haben in Ihren Cloud Abos zu wenig Credits für eine Funktion, die Sie benützen möchten? Kein Problem. Sie können Ihre Credits mit verschiedenen Zusatzpaketen erweitern.
Die Pakete finden Sie in der Aboverwaltung unter Einstellungen > Abonnemente.
Kann tinyERP mit anderen Produkten kombiniert werden?
Kann in der Kasse ein Verkauf auf einen Kunden gebucht werden?
Ja! Im Warenkorb können Sie einen Kunden wählen und einen Verkauf diesem zuordnen.
Was sind meine Vorteile vom Creditsystem mit sich ?
- Mehr Flexibilität: Die Funktionalität der Cloud Abos kann einfach und ohne Aboupdate erweitert werden.
- Selbstkontrolle: Sie als Kunde haben die volle Kontrolle über Ihre Kosten und können Funktionen ein- und ausschalten.
- Transparente Kosten: Die Kosten für die Funktionen und Pakete sind transparent in Credits gestaltet
Kriege ich Hilfe in der Startphase mit tinyERP?
Ja klar ;-)! Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@rent-a-shop.ch oder rufen Sie uns einfach in der Testphase unter +41 55 253 30 77 an. Wir helfen Ihnen gerne bei Ihren Anforderungen weiter.
Funktioniert die Kasse auch offline ?
Nein! Die Kasse braucht eine aktive Internetverbindung, da Sie sich in der Cloud befindet.
Wo finde ich die Dokumentation zu tinyERP?
Wie funktioniert der Barcodescanner mit der Kasse?
Der Barcodescanner funktioniert als Schnellerfassung für die Kasse. Die Barcodes müssen auf dem Artikel hinterlegt sein.