Kassensoftware für Einzelhandel aus der Schweiz
Einkassieren auf dem iPad, einem Android oder Windows Tablet war nie einfacher. Die Kassensoftware lässt sich einfach über jeden beliebigen Browser am PC, Mac, Laptop oder Tablet bedienen.
Die Webkasse beinhaltet eine Kasse und eine Warenwirtschaft. Sie profitieren von folgenden Vorteilen:
All-in-One Verwaltung von Produkten, Kunden, Aufträgen, Lager, etc.
Kartenterminals von wallee und SumUp direkt integriert
100% Schweizer Entwicklung & Datenstandort
jederzeit erweiterbar mit Onlineshop
ohne Installation direkt loslegen
einfach bedienen ohne Vorkenntnisse
Hardware: mieten oder kaufen.
Alle Funktionen des Kassensystems aus der Schweiz
Mit dem Kassensystem von Rent-a-Shop wird Einkassieren zur wahren Freude. Die Kassensoftware können Sie über jeden Browser einfach und schnell bedienen. Von überall und wann immer Sie wollen.
Übersicht
Bedienung
Marketing
Hardware
Produkt-
verwaltung
Kategorien
Waren-
wirtschaft
Zahlungs-
arten
Hosting &
Hilfe &
Support
Ihr Kassensystem auf einen Blick
Ihr Kassensystem auf einen Blick
All-in-One Kassensystem
Verwaltung von Ihren Produkten, Kunden, Rechnungen, Lager, etc. in einer Plattform. Mit der Kassensoftware ist auch die Warenwirtschaft von tinyERP beinhaltet, damit arbeiten Sie effizient und können sich mehr um Ihre Kunden kümmern.
Automatisches Inventar
Ihre Kasse ist immer aktuell. Sämtliche Produkte und Verkäufe werden automatisch mit dem Warenwirtschaft System synchronisiert. Lagerbestände aktualisiert und Rechnungen automatisch gebucht.
Mit Onlineshop erweiterbar
Sie können Ihr Kassensystem jederzeit mit einem Onlineshop erweitern. In wenigen Klicks ist dieser bereit und Sie können zusätzlichen Umsatz generieren.
Offerte, Lieferschein und Rechnung
Erstellen und verwalten Sie Offerte, Aufträge, Rechnungen, Liefer- und Rüstscheine, Retouren und Mahnungen einfach und mit wenigen Klicks. Erstellen Sie professionelle Dokumentenvorlagen für Ihr Unternehmen.
Vollintegrierte Kartenterminals
Alle Kartenterminals, die wir anbieten - wallee, PostFinance und SumUp sind in unser Kassensystem vollintegriert und Zahlungen werden automatisch abgewickelt und im Buchungsjournal verbucht. Es sind mehrere Terminal pro Standort möglich.
Tages- und Monatsabschlüsse
Mit der Rapportfunktion vom Kassensystem drucken Sie Tages- und Monatsumsätze direkt auf eine Quittung oder können diese in der Administration nachvollziehen. Die Verbuchung erfolgt in Echtzeit.
Artikelverwaltung
Verwalten Sie Produkte und Kategorien zentral an einem Ort. Dank tinyERP behalten Sie den Überblick über die detaillierten Produktdaten.
Lagerverwaltung
Ein sauber geführtes Lager sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei Einkauf und Versand. Alle Lagerbuchungen werden zentral automatisch verbucht. Die Lagerbuchung kann erzwungen werden, damit kein Lager geführt werden muss.
Modular und Anpassbar
Das Kassensystem ist modular aufgebaut und hochgradig anpassbar. Somit können wir Ihre Kasse individuell nach Ihre Bedürfnissen erweitern.
Bedienung der Kasse
Bedienung der Kasse
Konfigruierbare Ansicht
Wählen Sie verschieden Farben, zeigen Bilder Lagerbestände oder -plätze an. Dies können Sie in den Kasseneinstellungen einfach selber konfigurieren.
Quittung per Druck / E-Mail
Drucken Sie Kassenquitttungen oder versenden Sie diese per E-Mail an Ihre Kunden. Dies können Sie in den Kasseneinstellungen einfach selber konfigurieren.
Flexibel einkassieren
Positionen des Warenkorbes sind mit einer flexibler Swipbewegung anpassbar.
Intuitiver Benutzerwechsel
Der Benutzerwechsel erfolgt per PIN, Passwort oder ohne Authentifizierung.
Automatische Rückgeldberechnung
Das Rückgeld wird bei der Eingabe der Barzahlung mittels künstlicher Intelligenz automatisch berechnet.
Mehrere Kartenterminals direkt ansteuern
Der zu bezahlende Betrag wird automatisch an alle vollintegrierten Kartenterminals gesendet. Somit schaffen Sie ein besseres Kauferlebnis.
Verkauf unterbrechen / fortsetzen
Verkauf unterbrechen und fortsetzten - Warenkorb wird gespeichert
Unlimitierte Kassenbenutzer & Standorte
Legen Sie so viele Kassenbenutzer und Standorte an wie Sie benötigen. Die Benutzer können pro Standort erfasst werden.
Mehrere Kassensitzungen
Mit mehreren Kassen arbeiten und Warenkörbe austauschen. Zusätzliche Kassensitzungen (25 Credits pro gleichzeitige Sitzung)
Durchlaufartikel verwenden
Mit dem Durchlaufartikel haben Sie einen einfachen Artikel ohne Lagerhaltung. Geben Sie Menge, Preis und Rabatt ein und machen Sie so einen direkte Kassenbuchung.
Artikel für Waagen EAN-13
Mit dem Waagenartikel haben Sie einen einfachen Artikel der die Preislogik von einem EAN13 Barcode auslesen kann. Der Kunde wägt die losen Artikel wie Früchte oder Gemüse, die Waage generiert einen EAN-13 Barcode mit dem Preis drin und Rent-a-POS erkennt mittels Scanner diesen Artikel und liesst den Preis korrekt aus.
Trinkgeld Artikel
Sie können den Trinkgeld Artikel zum Warenkorb hinzufügen. Per künstlichen Intelligenz wird dabei das exakte Trinkgeld oder einen Vorschlag berechnet.
Produktvarianten (Grössen, Farbe, usw.)
Variantenartikel können intuitiv ausgewählt werden. Zusätzlich werden in den Produktinformationen Lagerbestände und Reservationen angezeigt.
Kassenschublade
Kassenschublade öffnet sich automatisch nach jedem Barverkauf oder kann manuell geöffnet werden.
Produkte scannen
Scannen Sie Produkte an der Kasse. Diese werden automatisch in den Warenkorb gebucht. So können Sie Ihre Kundschaft im
Warenkorbverhalten steuern
Steuern Sie das Verhalten des Warenkorbs. Positionen zusammenfassen oder einzeln auflisten. Bearbeitungsdialog automatisch öffnen, uvm.
Kunden markieren
Markieren von Kunden mit Farben - Der Kunde kann im Laden weitere Artikel einkaufen und zurück an die Kasse kommen mit seiner Farbe.
Kunden erfassen
Kunden können direkt im Kassensystem angelegt werden. Ein entsprechender Benutzer wird automatisch hinterlegt. Somit ist der Kunde bei der Auswahl im Warenkorb auch sichtbar.
Retouren
Erfassen Retouren direkt am POS. Sie haben die Möglichkeit die Quittung in der Bestellübersicht zu scannen und Retouren mit Auszahlung zu erfassen.
Auszahlungen tätigen
Tätigen Sie Auszahlungen schnell und unkompliziert. Legen Sie fest, welcher Kassenbenutzer Auszahlungen machen darf.
Marketing
Marketing
Firmenspezifischer Kassenbon
Erstellen Sie einen Kassenbon mit eigenem Logo, Kopf- und Fusszeile.
Verkäufe einem Kunden zuweisen
Weisen Sie Verkäufe einem Kunden zu. Auf dem Kunden steht eine Barcodegrafik zur Verfügung mit welcher Sie Kundenkarten erstellen können.
Kundenrabatte
Kundenrabatt werden berücksichtigt - Mit einer umfangreiche Rabattfunktion lassen sich auch komplexe Rabattstrukturen abdecken.
Kundenhistorie der Verkäufe
Verkäufe welche einem Kunden zugeordnet sind, können sauber nachverfolgt und für Marketingzwecke verwendet werden.
Geschenkgutschein
Verkaufen Sie digitale Geschenkkarten an der Kasse, im Onlineshop oder in tinyERP. Die Funktion ermöglicht es Ihnen, Geschenkkarten zu verkaufen und gestalten, sowie zu drucken. Ihre Kunden können diese direkt bei Ihnen im Online Shop oder im Laden an der Kassen einlösen.
Marketingcodes
Erstellen Sie Gutscheincodes und Coupons für clevere Marketingkampagnen. Gewinnen Sie neue Kunden oder animieren Sie bestehende Kunden mehr zu kaufen. Diese können Sie im Kassensystem auf den Warenwert anwenden.
Newsletter versenden
Erstellen und verwalten Sie eigene Newsletter-Kampagnen und versenden Sie diese über unser Newsletter Tool. Alternativ steht Ihnen eine Mailchimp-Anbindung zur Verfügung. Im Checkout erscheint eine Box, um sich mit eine Klick anzumelden.
Hardware
Hardware
Geräteunabhängig
Geräteunabhängig und Browser basierend (auf Notebook oder Tablet)
Kundendisplay
Mit dem farbigen Kundendisplay können Sie nicht nur den Warenkorb des Kunden auf dem Display anzeigen, sondern haben auch die Möglichkeit Werbung am POS abzuspielen. Entsprechende Hardware ist bei uns verfügbar
Touchoptimierte Kassenlösung
Die touchoptimierte Kassenlösung erlaubt Ihnen eine einfache Bedienung der Kasse und ermöglicht Ihnen einen effiziente Abwicklung der Kassenverkäufe.
Keine teure Hardware benötigt
Die Kassensoftware funktioniert auf jedem Browser, Computer, Notebook oder Tablett. Sie können bestehende Hardware verwenden, sofern diese kompatibel funktioniert.
Kreditkartenterminal
Das Kassensystem verfügt über integrierte Kartenterminal von wallee,PostFinance und SumUp. Dies erspart Ihnen die Eingabe des Betrags auf der Kartenlesegerät.
Belegdrucker
Der Belegdrucker kann standortabhängig angesteuert werden. Die Quittung kann mit eigenem Logo, Kopf und Fusszeile gestaltet werden.
Kassenschublade
Die Kassenschublade öffnet sich nach jedem Barverkauf automatisch oder kann manuell direkt aus dem Kassensystem geöffnet werden.
Barcodescanner
Nützen Sie den Barcodescanner, um Ihre Produkte am Point of Sale zu scannen. Gescannte Artikel werden automatisch dem Warenkorb hinzugefügt.
Mehrere Kassen
Sie können mit mehreren Kassen arbeiten und Warenkörbe austauschen.
Produkte
Produkte
Produktverwaltung
Verwalten Sie Ihren gesamten Produktekatalog mit Rent-a-Shop. Pflegen Sie dabei Ihre Produktdaten, Lagerbestände und ändern Sie die Verfügbarkeit automatisch beim Verkauf von einem Produkt.
Produktvarianten
Bieten Sie Varianten Ihrer Produkte in verschiedenen Grössen, Materialien oder Farben an. Pflegen Sie eigene Artikelnummern, Preise, Verfügbarkeiten, Barcode und Lagerbestände.
Lagerbestände
Informieren Sie Ihre Kunden über Lagerbestände. Diese werden im Kassensystem dargestellt. Diese werden automatisch aktualisiert nach jedem Verkauf.
Bilder für Produkte u. Gruppen
Fügen Sie unlimitiert Produktbilder zu jedem Produkte hinzu. Die Bilder werden im Kassensystem angezeigt (einstallbar) und dienen zur einfachen Identifizierung der Produkte.
Herstellerangaben
Verwalten Sie Herstellen oder Marken je Produkte. Erstellen Sie eine Herstelleransicht inklusive Beschreibung auf der Detailseite. Erfassen Sie die Hersteller-Logos und zeigen Sie diese auf verschiedenen Ansichten an.
Suchen mit Filter
Finden Sie Produkte über eine umfassende Suche. Schränken Sie Produkte nach Merkmalsgruppen oder Merkmalen ein. Wird nur ein Artikel gefunden, landet er automatisch im Warenkorb.
Produktinformationen anzeigen
Zeigen Sie wesen Produktinformationen im Kassensystem an. Beschreiben Sie den Artikel mit Text und Bilder und fügen Sie Lagerbestände hinzu.
Barcode
Erfassen oder importieren Sie einen Barcode für jedes Produkt oder jede Produktvariante. Somit können Sie den Artikel bequem an der Kasse scannen.
Import/Export
Importieren und exportieren Sie Ihre Artikel oder Kunden mit dem CSV-Import-Export von Rent-a-Shop. Dies ermöglicht Ihnen eine schnelle Artikelfassung oder einen Import von bestehenden Daten.
Produktgruppen
Produktgruppen
Kategorienbaum
Organisieren Sie Ihre Produkte im Kassensystem in einem hierarchischen Kategoriebaum. Die Tiefe der Produktgruppenstruktur bestimmen dabei selber.
Katgorieansichten
Zeigen Sie pro Kategorie die Anzahl Produkte oder Kategorien. Wählen zwischen Ansichten mit und ohne Bild.
Information Detail-Ansichten
Gestalten Sie informative Produktedetailansichten mit Bilder, Merkmalen, Hersteller und Lagerbeständen der Produkte.
Mehrfach Produktzuordnung
Sie können ein Produkt an mehrere Produktkategorien zuordnen. Bestimmen Sie dabei die Hauptkategorie.
Warenwirtschaft
Warenwirtschaft
Zentrale Auftragsverwaltung
Verwalten Sie alle Dokumente für an einem Ort. Alle Dokumente sind miteinander verknüpft.
E-Mail-Versand
Mit E-Mail-Versand können Sie effizent und kundenorientiert kommunizieren. Mit den E-Mail-Vorlagen sparen Sie viel Zeit.
PDF Dokumentvorlagen
Erstellen Sie professionelle Dokumentvorlagen und versenden Sie diese als PDF direkt aus tinyERP.
Dokumentvorlagen
Erstellen Sie individuelle Vorlagen für Dokumente in tinyERP in Ihrem eigenen Design.
Lieferanten-Bestellungen
Erledigen Sie Ihren Einkauf direkt aus tinyERP. Verwalten Sie Lieferanten und nützen den automatischen Bestellvorschlag.
Wareneingang mit Barcode Scanning
Scannen Sie Ihren Wareneingang direkt in tinyERP. Mehrfach und Bulk Erfassung möglich.
Einzahlungsscheine QRR ESR / ESR Import
Mit tinyERP haben Sie die Möglichkeit PDF-Rechnungen zu erstellen und diese mittels Einzahlungsscheinen (QRR / ESR) zu erweitern. Die orangen oder QR Einzahlungsscheine werden automatisch erstellt. Rechnung können Sie durch einem ESR-File-Import (nach ISO-20022) abgleichen.
Zentrale Rechnungsverwaltung
Alle Aufträge aus Shop, Kasse und tinyERP auf einen Blick.
Offerten in Aufträge umwandeln
Erstellen Sie einen Auftrag mit einem Klick direkt aus der Offerte.
Lagerbewegungen nachverfolgen
tinyERP erkennt Lagerbestände und schlägt Produkte die beim Lieferanten nachbestellt werden sollten automatisch vor.
Effiziente Lagerverwaltung
Ob Einkauf, Wareneingang, -ausgang oder Inventar. Mit tinyERP haben Sie das Lager im Griff.
Lagerbewegungen nachverfolgen
In den Lagertransaktionen werden Lagerbewegungen pro Artikel und Auftrag aufgezeichnet.
Statistiken
Diverse Statistiken und Auswertungen.
Datenexport
Exportieren Sie Ihre Daten für die Mehrwertsteuer-Abrechnung und Jahresabschluss.
Zahlungs- und Versandtracking
Übersichtliches Zahlungs- und Versandtracking.
Mahnungen
Erstellen Sie Mahnungen und Mahnläufe und teilen Sie Rechnung automatisch entsprechenden Mahnstufen zu.
Textbausteine
Erstellen Sie Textbausteine und verwenden Sie diese auf verschiedenen Dokumenten.
Inverntur
Erstellen Sie eine Inventur vor dem Abschluss einer Geschäftsperiode oder zur Lagerzählung.
Rückstände auflösen
Lösen Sie Rückstände in einem Klick auf und erstellen Sie alle Rüstscheine auf einmal, sparen mit der Ansicht viel Zeit durch entsprechende Filter.
Zahlungsarten
Zahlungsarten
Barzahlung
Bei der Barzahlung erscheint ein Wechselgeld-Dialog für eine effiziente Abwicklung. Das Wechselgeld wird automatisch berechnet und vorgeschlagen.
Rechnung
Sie können die Zahlungsart Rechnung auswählen und eine Zahlung direkt per Rechnung auf den entsprechenden Kunden erstellen.
Kreditkarten
Die Kreditkarte ist in der Schweiz ein beliebtest Zahlungsmittel. Über die voll-integrierten Zahlungsschnittstellen von SumUp und wallee haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Kreditkarten zu akzeptieren. Dabei können wir Ihnen sehr attraktive Konditionen anbieten.
Twint
Mit mehr als drei Millionen aktiven Nutzer:innen und Nutzern ist TWINT die führende Zahlungs-App der Schweiz. Dies Zahlungsart darf in Ihrem Kassensystem nicht fehlen. Mit unserer wallee Schnittstellen ist dies ein Kinderspiel.
PayPal
Empfangen Sie Zahlungen via PayPal. Ihre Kunden können mit einem PayPal Login oder mit einer Kreditkarte bezahlen. Momentan zahlen Sie 3.4% und 0.55 EUR pro Transaktion bis zu einem Umsatz von CHF 4'000.00 im Monat.
PostCard & Post E-Finance
Empfangen Sie Zahlungen via die PostFinance Schnittstelle. Zahlungsmittel: PostFinance Card, PostFinance E-Finance, TWINT, Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, JCB und weitere ausländische Zahlungsarten möglich.
Versandarten
Versandarten
Versandkosten nach Gewicht
Lasse den Shop die Versandkosten abhängig vom Gewicht der bestellten Produkte automatisch berechnen.
Versandkosten nach Warenkorbwert
Du kannst je nach Bestellwert unterschiedliche Versandkosten anbieten, z.B. einen kostenlosen Versand ab einem bestimmten Preis.
Versandkosten nach Land
Sie wählen in welche Länder Sie versenden möchten und erfassen abhängig vom Lieferland unterschiedliche Versandkosten.
Pauschaler Versand
Legen Sie pauschale Versandkosten fest, die unabhängig vom Warenwert oder dem Gewicht gelten sollen.
Tracking
Hiterlegen Sie Tracking-Barcodes auf dem Lieferschein von tinyERP und bieten Sie Ihren Kunden eine komfortable Sendungsverfolgung für Bestellungen an.
Versandoptionen
Mit den Versandoptionen können Sie nach Verfügbarkeit der bestellten Artikel steuern, wenn eine Versandart angezeigt wird oder nicht. Dabei können Sie auswählen, ob die Anzeige immer erfolgt, nur wenn alle Artikel an Lager sind oder wenn eine Teillieferung möglich ist.
Webhosting, E-Mail & Domain
Webhosting, E-Mail & Domain
Automatische Updates
Rent-a-Shop Updates erfolgen automatisch, sind im Abo enthalten und halten Ihre Kassensoftware immer auf dem neuesten Stand.
SSL-Zertifikate
Alle Webseiten und Onlineshos von Rent-a-Shop verfügen über ein kostenloses SSL-Zertifikat. Dieses wir beim Go-Live von Ihrem Projekt installiert.
Webhosting inklusive
Bei allen Rent-a-Shop Abo's ist das Webhosting inklusive. Sie benötigen kein zusätzliches Webhosting.
E-Mail inklusive
Mit jedem Rent-a-Shop Abo können Sie 25 E-Mail Postfächer erstellen und haben total 5 GB Speicher für Ihre E-Mails zur Verfügung. Jede E-Mail-Adresse kann direkt über ein eigenes Webmail aufgerufen werden.
Eigene Domain
Betreiben Sie Ihren Webshop mit eigener Domain und schaffen eine Wiedererkennungseffekt für Ihre Kunden. Diese können Sie extern oder auch bei uns für CHF 15.00 im Jahr registrieren.
Eigene DNS & Verwaltung
Sie haben direkten Zugriff auf Ihre DNS und können Einträge selber verwalten und E-Mail-Adressen selber erstellen. In unserem Cloud Control Panel finden Sie alles, was Sie für die technische Verwaltung benötigen.
Hilfe & Support
Hilfe & Support
Schnell und kompetent
Der Rent-a-Shop Support unterstützt Sie gerne bei Ihren Anfragen. Dazu nützen wir ein Ticketsystem oder Sie nützen den Rückruf-Service im Backend.
Persönlicher Kontakt
Ein Rent-a-Shop Supportmitarbeiter hilft Ihnen gerne persönlich bei Fragen zur Software von tinyERP. Sie erreichen uns per Telefon oder E-Mail.
Helpdesk
Detailierte Anleitungen, Tutorials und Videos zur Einrichtung und Bedienung von Rent-a-Shop finden Sie in unserer Online-Hllfe.
Öffnungszeiten
Unser Support steht Ihnen werktags von
8:30 - 11:45 Uhr bzw. 13:15 - 17:00 Uhr
zur Verfügung.
Tel: +41 55 253 30 77
Ticketsystem
Ihre Anfrage ist mittels eines Ticketsystem jederzeit nachverfolgbar.
E-Mail: support@rent-a-shop.ch
Funktionswünsche
Gerne nehmen wir Ihre Funktionswünsche entgegen und prüfen, ob wir diese in der Standard-Software realisieren können. Funktionen kommen auf eine Wunschliste.