Erstelle deinen eigenen Onlineshop für B2B und B2C

Ganz ohne Technik-Know-how: Erstelle einen modernen Onlineshop. Von Start-ups bis zu Marken mit umfangreicher Produktauswahl.

onlineshop_title.jpg

In den Warenkorb: Unser Onlineshop im Einsatz

Du möchtest deine Produkte online Verkaufen und suchst nach einer schnellen Lösung zu fairen Preisen?

Unser Onlineshop bietet alle wichtigen Funktionen für dein Online Business und ist vielseitig einsetzbar. Zufriedene Nutzer zeigen wie das geht.

shop_vorteile.jpg

Alles was du brauchst in wenigen Klicks – Unser Onlineshop

  • Sichere Bezahlung: Eine breite Palette an E-Payment Lösungen wie Twint, Rechnung, und Kreditkarte
  • Einfache Produktverwaltung: Ohne Vorkenntnisse Produkte mühelos eingepflegen
  • Produkte in vollem Glanz: Vielfältige Möglichkeiten deine Produkte bestmöglich darzustellen
  • Für alle Geräte: Alle Shop-Module sind responsive
  • Administrativer Überblick: Dank Verknüpfung zur Buchhaltung

Die modulare Onlineshop Software aus der Schweiz

Unsere Shopsoftware erfüllt die typischen Anforderungen eines KMU, das im In- und Ausland Handel betreibt, ist aber in jeder Hinsicht individuell anpassbar.

Entwickelt in der Schweiz, mit 100% eigener Finanzierung. Unser Engagement für Qualität und Innovation wird durch unsere Unabhängigkeit gewährleistet.

LAYOUTS
Baue dir deinen Traumshop mit unseren konfigurierbaren und flexiblen Templates.
VIELSEITIG ANPASSBAR
Alle Shop Module sind hochgradig anpassbar und können vielseitig verwendet werden.
RESPONSIVE DESIGN
Ob Handy, Tablet oder Desktop, dein Webshop passt sich dem Endgerät deiner Besucher an.
HOSTING
Die Webshop-Cloud-Lösung wird in eigenen redundanten Rechenzentren betrieben.
ZAHLUNGSLÖSUNGEN
Mit unserem Shopsystem kannst du alle gängigen Zahlungsmittel in der Schweiz anbieten.
SCHNITTSTELLEN
Rent-a-Shop bietet vielseitige und leistungsstarke Lösungen für das Synchronisieren externer Systeme.
SEO
Gesucht und gefunden! Unser Shopsystem ist für Suchmaschinen optimiert.
BLOG
Schreibe einen Blog und betreibe effizientes Content Marketing mit verschiedenen Stati und Autoren.
NEWSLETTER
Nutze das Newsletter Tool als Zusatzfunktion bei allen Cloud Produkten. Erstelle im Nu einen Newsletter.
Zusatzfunktionen (je nach Abo kostenpflichtig)
  • 3rd Party Logins

    Aktuell wird der Login über Facebook unterstützt.

    Zur Anleitung
  • Alternative Suchvorschläge bei 0 Treffern

    Falls eine Suche zu keinen Treffern führt, wird anhand von bereits getätigten Suchanfragen, alternative Vorschläge präsentiert.

    Zur Anleitung
  • Benutzerverwaltung

    Die Benutzerverwaltung ermöglicht Ihnen, Ihrem Aussendienst und Ihren Kunden umfangreiche Verwaltungsfreigaben: Benutzer darf ein anderer Benutzer bearbeiten, erstellen oder das Passwort senden. Im Shop: Benutzer darf bestellen, darf im Namen anderer Kunden bestellen, darf Preise sehen oder kann Warenkörbe übernehmen.

    Zur Anleitung
  • Bezugsberechtigung

    Mit der Bezugsberechtigung bestimmen Sie welche Produkte für welche Kunden sichtbar sind.

    Zur Anleitung
  • Erweiterte E-Commerce Analytics (nur Google Analytics 4)

    Mit der Funktion können Sie E-Commerce-Ereignisse einrichten, um Informationen über das Einkaufsverhalten Ihrer Nutzer zu sammeln. Mit den Ereignissen können Sie in Google Analytics 4 Ihre beliebtesten Produkte quantifizieren und den Einfluss von Werbeaktionen und Produktplatzierungen auf den Umsatz erkennen.

    Zur Anleitung
  • Erweitertes Produkt nicht gefunden Seite (404)

    Bei umbenannten Produkten (URL), wird der Besucher auf die neue Adresse (URL) weitergeleitet. Ist dies nicht möglich, wird nach alternativen Produkten gesucht.

    Zur Anleitung
  • Geschenkkarten

    Erstellen Sie digitale Geschenkkarten in Ihrem Online Shop oder im ERP. Die Funktion ermöglicht es Ihnen, Geschenkkarten zu verkaufen und gestalten, sowie zu drucken. Ihre Kunden können diese direkt bei Ihnen im Online Shop oder im Laden an der Kassen einlösen. Eine Karte kann bei mehreren Bestellungen verwenden, bis das gesamte Guthaben aufgebraucht ist.

    Zur Anleitung
  • Kundengruppen Ansichten

    Gestalten Sie individuelle Ansichten für verschiedenen Kundengruppen.

    Zur Anleitung
  • Mailchimp

    Synchronisieren Sie Ihre Newsletterkontakte und -gruppen mit Mailchimp.

    Zur Anleitung
  • Mehrere Lieferadressen verwalten

    Sie können im Backend oder Ihre Kunde kann mit einem Kunden-Login mehrere Lieferadressen verwalten, anpassen, löschen und im Checkout auswählen. Die Adresse werden in einer separaten Verwaltung gespeichert. Diese Funktionen eignet im Speziellen für B2B-Shops.

    Zur Anleitung
  • Merklisten-Funktion

    In Merklisten können Kunden ihre Favoriten abspeichern oder eine konkrete Bestellung vorbereiten.

    Zur Anleitung
  • Migros EDI

    Ihre Produktdaten und Lagerbestände werden regelmässig an melectronics gesendet. Geben Sie die Anzahl Feeds ein, die Sie einrichten möchten.

    Zur Anleitung
  • Preis auf Anfrage

    Produkte lassen sich mit "Preis auf Anfrage" konfigurieren. Dann wird der Preis nicht angezeigt und sie können nicht bestellt werden. Stattdessen wird ein E-Mail-Link für die Anfrage angezeigt.

    Zur Anleitung
  • Produktbewertungen Neu

    Ermöglichen Sie Ihren Kunden, die gekauften Produkte zu bewerten.

    Zur Anleitung
  • Produktempfehlungen (automatisches Cross-Selling)

    Die Funktion Produktempfehlungen gewichtet die verkauften Produkte aufgrund verschiedener Zeitperioden und schlägt dem Kunden diese auf der Produktdetailseite oder im Warenkorb automatisch vor. Sie benötigen die Zusatzfunktion Produktreferenzen.

    Zur Anleitung
  • Produktflaggen

    Die Produktflaggen werden bei den Produktmerkmalen definiert und über dem Produktbild dargestellt. Lenken Sie die Aufmerksamkeit der Shopbesucher mit individuellen Produkt-Flaggen auf ausgewählte Produkte in der Listen-, Galerieansicht oder Produktdetailansicht.

    Zur Anleitung
  • Produktmerkmale Beliebt

    Definieren Sie wichtige Produktmerkmale auf allen Produkten. Erstellen Sie einen Merkmalsfilter, der es Ihren Kunden ermöglicht, eine effiziente Produktsuche durchzuführen.

    Zur Anleitung
  • Produktreferenzen (z.B. Zubehör - manuelles Cross-Selling) Beliebt

    Steigern Sie Ihre Umsätze im Shop. Durch die Cross-Selling Funktion können Sie bei einem Produkte weitere Produkte als Zubehör vorschlagen. Mehrere Typen sind möglich. Erfassung auch via Produktimport möglich.

    Zur Anleitung
  • Produktreservationen

    Bieten Sie Ihren Kunden an, Produkte im Voraus reservieren zu können.

    Zur Anleitung
  • Produkt-Varianten Beliebt

    Verkaufen Sie beliebig viele Varianten eines Produktes.

    Zur Anleitung
  • Produktvergleich

    Mit dem Produktvergleich können die Eigenschaften und Merkmale mehrerer Produkte können in wenigen Klicks verglichen werden.

    Zur Anleitung
  • Promotionen

    Erstellen Sie Rabattcodes für Marketingkampagnen.

    Zur Anleitung
  • Promotionen (erweitert)

    Erstellen Sie komplexe Aktionen für Marketingkampagnen.

    Zur Anleitung
  • Rabatte

    Erstellen Sie Rabatte für Kundengruppen, Produkte oder Kategorien. Diese können zeitlich beschränkt werden.

    Zur Anleitung
  • Schnellbestellformular

    Mit dem Schnellbestellformular gibt Ihr Kunde einfach und schnell, die gewünschten Artikelnummern sowie die jeweiligen Mengen ein. Danach kann er den Button „in den Warenkorb“ klicken und falls gewünscht sofort weiter zur Kasse gehen. Dies geht auch über einen CSV-Import.

    Zur Anleitung
  • SEO-Produktschemas Beliebt

    Alle Produkte werden automatisch mit den Google Produktschemas ausgezeichnet. Dadurch finden Ihre Kunden relevantere Suchresultate in der Suchmaschine.

    Zur Anleitung
  • Shopping-Feeds

    Um den Besuchern vom Onlineshop eine nutzerfreundliche Suche zu präsentieren und die besten Ergebnisse anzuzeigen, wird bei dieser Funktion bei der Eingabe in der Suchtreffer von Produkten, Kategorien und Hersteller vorgeschlagen.

    Zur Anleitung
  • Staffelrabatt (Warenkorb)

    Der Staffelrabatt ermöglicht Ihnen einen automatischen Rabatt auf den gesamten Warenkorb. Der bestellspezifische Rabatt kann in Prozent vom Brutto oder Nettowert der Bestellung angewendet werden. Zusätzlich können Sie den Rabatt auf eine Kundengruppe anwenden.

    Zur Anleitung
  • Suchbegriffe für Produkte

    Pro Produkt können zusätzliche Suchbegriffe gepflegt werden, damit das Produkt unter diesen Begriffen gefunden wird.

    Zur Anleitung
  • Währungen

    Rent-a-Shop unterstützt CHF, EUR, GBP und USD. Wechselkurse können pro Währung hinterlegt werden.

    Zur Anleitung
  • Warenkörbe einsehen

    Schauen Sie die Warenkörbe Ihrer Kunden der letzten sieben Tage an und analysieren Sie damit deren Verhalten und/oder finden Sie abgebrochene Bestellungen.

    Zur Anleitung
  • Warenkorb-Wechsler

    Mit dem Warenkorb-Wechsler können Sie zwischen mehreren Warenkörben hin und her wechseln, fremde Warenkörbe übernehmen und/oder den eigenen Warenkorb übertragen.

    Zur Anleitung
  • Webservice

    Gleichen Sie Ihre Shopdaten wie Bestellungen und Kunden mit einem externen System ab.

    Zur Anleitung
  • Zahlungsanbieter: Datatrans

    Empfangen Sie Zahlungen über die Datatrans Schnittstelle.

    Zur Anleitung
  • Zahlungsanbieter: PayPal

    Empfangen Sie Zahlungen über die PayPal Schnittstelle.

    Zur Anleitung
  • Zahlungsanbieter: PostFinance (abgekündigt)

    Empfangen Sie Zahlungen über die PostFinance (abgekündigt) Schnittstelle.

    Zur Anleitung
  • Zahlungsanbieter: PostFinance Checkout

    Empfangen Sie Zahlungen über die PostFinance Checkout Schnittstelle.

    Zur Anleitung
  • Zahlungsanbieter: Saferpay

    Empfangen Sie Zahlungen über die Saferpay Schnittstelle.

    Zur Anleitung

Bist du bereit durchzustarten?