Rent-a-Shop Ihr verlässlicher Onlineshop aus der Cloud.
Rent-a-Shop ist eine verlässliche und sichere Webshop Software, welche für die Bedürfnisse von Schweizer KMU entwickelt wurde. Erstellen Sie einen Onlineshop aus der Cloud. Sie profitieren von einer vollumfänglichen E-Commerce Software, welche von der Praxis für die Praxis entwickelt wurde. Wir verstehen uns als Ihr zuverlässiger Partner vom Design bis zum Marketing für Ihren Shop im Internet.Onlineshop Software
Website CMS
Content Management
tinyERP
Integration Drittsysteme
Kassensysteme
Online Marketing über 20 Funktionen
Hosting &
Webshop
Kategoriebaum
Organisieren Sie Ihre Produkte im Shopsystem in einem hierarchischen Kategoriebaum.
Kategorieansichten
Legen Sie pro Kategorie die gewünschte Kategorie und Produktdarstellung fest.
Konfigurierbare Ansichten
Bestimmen Sie die Darstellung und legen die angezeigten Felder fest.
Kundenspezifische Ansichten
Erstellen Sie individuelle Ansichten basierend auf der Kundengruppe.
Produktkonfigurationen
Konfigurierbare Produkte mit Optionen.
Produktmerkmale
Definieren Sie wichtige Produktmerkmale
Merkmalsfilter
Der Merkmalsfilter ermöglicht eine sehr effiziente Produktsuche.
Varianten
Nutzen Sie Produktvarianten, z.B. für Farben oder Grössen.
Verfügbarkeit und Lagerbestand
Informieren Sie Ihre Kunden über Verfügbarkeit und Lagerbestand.
Versand
Definieren Sie Versandarten anhand Ihrer Bedürfnisse. Nach Kundengruppen, Mindestgewicht, Mindestbreite oder nur wenn alle Artikel an Lager. Der Kunde kann sogar wählen, ob er eine Teillieferung wünscht.
Bestellarchiv
Zugriff auf alle getätigten Bestellungen.
Volltextsuche
Alle Produktinformationen werden in den Treffern berücksichtigt.
SEO
Ihre Produkte werden suchmaschinenoptimiert präsentiert.
Gutscheine und Coupons
Erstellen Sie Gutscheine und Coupons für Marketingkampagnen.
Rabatt
Sie haben die Möglichkeit, Rabatt und Rabattgruppen zu erstellen.
Währungen
Rent-a-Shop unterstützt CHF, EUR, GBP und USD. Sie können einen fixen Wechselkurs pro Währung hinterlegen.
Staffelpreise
Bilden Sie Staffelpreise in Ihrem Shop und belohnen Sie Kunden mit hohem Warenabsatz.
Hochgradig anpassbar
Passen Sie das Rent-a-Shop Shopsystem Ihren Bedürfnissen an.
Moderne Schnittstelle
Mit unserer leistungsfähigen Schnittstelle / API können wir jedes moderne ERP anbinden. Wir bieten eine Standardschnittstelle zum PROFFIX ERP an.
E-Mail Archiv
Im E-Mail Archiv werden wichtige Mails, wie Bestellbenachrichtigungen nachvollziehbar aufgezeichnet.
Cookie-Hinweis
Informieren Sie, dass Cookies auf Ihrem Onlineshop genutzt werden und erfüllen Sie Teile von aktuellen Datenschutzanforderungen (z.B. DSGVO).
Bezugsberechtigung
Unterteilen Sie Ihren Shop in verschiedene Berechtigungen im Bezug der Produkte. Definieren Sie Gruppenrollen für Kunden und deren Bezugsrecht.
E-Payment Lösungen
Saferpay
Mit der JSON-API von Saferpay können Sie Kreditkarten (Visa, Mastercard, weitere) und TWINT als Zahlungsmittel anbieten.
Sonderkonditionen für Rent-a-Shop Kunden: 2.9 % und CHF 0.30 pro Transaktion, ohne Einrichtungsgebühr und ohne monatliche Kosten
Postfinance
Zugriff auf alle Postfinance Zahlungsprodukte, wie Kreditkarte, E-Finance, Postkarte und Twint.
TWINT
Über die PostFinance oder die Saferpay Schnittstelle können Sie TWINT mit Rent-a-Shop nützen.
Paypal
Zahlungen von Paypal entgegen nehmen.
CMS - Content Management System
Templates
Bauen Sie Ihre Traumseite mit unseren konfigurierbaren und flexiblen Templates.
Vielseitig und anpassbar
Alle CMS Module sind hochgradig anpassbar und können vielseitig verwendet werden.
Mehrsprachig
Erreichen Sie mehr Kunden dank Ihres mehrsprachigen Webauftritts.
Responsive Design
Ob Handy, Tablet oder Desktop, Ihre Website passt sich Ihrem Besucher an.
SEO
Gesucht und gefunden! Unser CMS ist für Suchmaschinen optimiert.
Google Analytics
Werten Sie Besucherzahl und das Verhalten Ihrer Besucher aus.
Bildgalerie
Anspruchsvolle Bildgalerien im Handumdrehen erstellen
Slider
Machen Sie Ihre Besucher auf wichtige Informationen aufmerksam.
Google Maps
Gestalten Sie eine Google Maps mit einem oder mehreren Markern
Kontaktformular
Erstellen Sie professionelle Kontakt und Anfrageformulare
Blog
Schreiben Sie einen Blog mit Kategorien und Tags. Betreiben Sie effizientes Content Marketing mit verschiedenen Status und Autoren.
News
Halten Sie Ihre Kunden auf dem neusten Stand.
Agenda
Veröffentlichen Sie eine professionelle Agenda für Anlässe oder Marktdaten.
Third-Party Login (SSO)
Ihre Kunden habe die Möglichkeit sich zu registrieren und dann mit einem Third-Party Login beispielsweise über Facebook zu authentifizieren.
Mitarbeiter
Die Mitarbeiter Ihrer Firma online präsentieren.
Referenzen
Präsentieren Sie Ihre Referenzen effizient und professionell. Die Referenzen nach Kategorie gefiltert werden.
Geschützte Bereiche
Passwortgeschützte Seiten bequem und einfach erstellen
tinyERP Warenwirtschaft
Zentrale Auftragsverwaltung
Verwalten Sie alle Dokumente für an einem Ort. Alle Dokumente sind miteinander verknüpft.
E-Mail-Versand
Mit E-Mail-Versand können Sie effizent und kundenorientiert kommunizieren. Mit den E-Mail-Vorlagen sparen Sie viel Zeit.
PDF Dokumentvorlagen
Erstellen Sie professionelle Dokumentvorlagen und versenden Sie diese als PDF direkt aus tinyERP.
Dokumentvorlagen
Erstellen Sie individuelle Vorlagen für Dokumente in tinyERP in Ihrem eigenen Design.
Zugriff auf Shop Produkte
Rechnungen erstellen mit Produkten aus dem Webshop.
Rechnungen erstellen
Rechnungen äusserst effizient online erstellen
Zentrale Rechnungsverwaltung
Alle Aufträge aus Shop, Kasse und tinyERP auf einen Blick.
Offerten in Rechnung umwandeln
Erstellen Sie die Rechnung direkt aus der Offerte.
Automatischer Bestellvorschlag
tinyERP erkennt Lagerbestände und schlägt Produkte die beim Lieferanten nachbestellt werden sollten automatisch vor.
Effiziente Lagerverwaltung
Ob Einkauf, Wareneingang, -ausgang oder Inventar. Mit tinyERP haben Sie das Lager im Griff.
Lagerbewegungen
nachverfolgen
In den Lagertransaktionen werden Lagerbewegungen pro Artikel und Auftrag aufgezeichnet.
Wareneingang mit
Barcode Scanning
Scannen Sie Ihren Wareneingang direkt in tinyERP. Mehrfach und Bulk Erfassung möglich.
Statistiken
Diverse Statistiken und Auswertungen.
Freitextpositionen
Freitextpositionen mit Merkliste.
Datenexport
Datenexport für MwSt. Abrechnung und Jahresabschluss.
Zahlung und Versandtracking
Übersichtliches Zahlungs und Versandtracking.
Gutschriften
Erstellen Sie Gutschriften.
Mahnungen
Datenexport für MwSt. Abrechnung und Jahresabschluss.
Textbausteine
Erstellen Sie Textbausteine und verwenden Sie diese auf verschiedenen Dokumenten.
Kassensysteme / POS
Produktverwaltung
Der Produktkatalog wird samt Kategorien automatisch aus der Warenwirtschaft angezeigt.
Ansteuerung Peripherie
Belegdrucker, Barcodescanner und Kassenschublade ansteuern.
Mehrere Kassen
Mit mehreren Kassenterminals arbeiten und Warenkörbe austauschen.
Barcode Scanner
Schnellerfassung mit Barcodescanner.
Touchscreen
Effiziente Touch-Bedienung.
Warenwirtschaft inklusive
Mit der Warenwirtschaft tinyERP haben Sie die perfekte Ergänzung zu Ihrem Kassensystem. Mit tinyERP sparen Zeit bei der Auftragsabwicklung und der Verwaltung von Produkten und Kunden.
Keine teure Hardware benötigt
Die Kassenlösung funktioniert auf jedem Windows Computer, Notebook oder Tablett.
Varianten-fähig
Varianten von Artikel können vom Produktstamm in die Kasse übernommen werden.