Webshop Software / Shopsoftware Onlineshop

Onlineshop, CMS, tinyERP und Kasse aus einer Hand!

Rent-a-Shop Ihr verlässlicher Onlineshop aus der Cloud.

Rent-a-Shop ist eine verlässliche und sichere Webshop Software, die für die Bedürfnisse von Schweizer KMU entwickelt wurde. Erstellen Sie einen Onlineshop aus der Cloud. Sie profitieren von einer vollumfänglichen E-Commerce Software, welche von der Praxis für die Praxis entwickelt wurde. Wir verstehen uns als Ihr zuverlässiger Partner vom Design bis zum Marketing für Ihren Shop im Internet.

Webshop

Kategoriebaum

Organisieren Sie Ihre Produkte im Shopsystem in einem hierarchischen Kategoriebaum.

Kategorieansichten

Legen Sie pro Kategorie die gewünschte Kategorie und Produktdarstellung fest.

Konfigurierbare Ansichten

Bestimmen Sie die Darstellung und legen die angezeigten Felder fest.

Kundenspezifische Ansichten

Erstellen Sie individuelle Ansichten basierend auf der Kundengruppe. 

Produktkonfigurationen

Konfigurierbare Produkte mit Optionen.

Produktmerkmale

Definieren Sie wichtige Produktmerkmale

Merkmalsfilter

Der Merkmalsfilter ermöglicht eine sehr effiziente Produktsuche.

Varianten

Nutzen Sie Produktvarianten, z.B. für Farben oder Grössen.

Verfügbarkeit und Lagerbestand

Informieren Sie Ihre Kunden über Verfügbarkeit und Lagerbestand.

Versand und Zahlungsarten

Definieren Sie Versand und Zahlungsarten anhand von ihren Bedürfnissen.

Bestellarchiv

Zugriff auf alle getätigten Bestellungen.

Volltextsuche

Alle Produktinformationen werden in den Treffern berücksichtigt.

SEO

Ihre Produkte werden suchmaschinenoptimiert präsentiert.

Gutscheine und Coupons

Erstellen Gutscheine und Coupons für Marketingkampagnen. 

Rabatt

Sie haben die Möglichkeit Rabatt und Rabattgruppen zu erstellen. 

Währungen

Rent-a-Shop unterstützt CHF, EUR, GBP und USD. Sie können einen fixen Wechselkurs pro Währung hinterlegen. 

Staffelpreise

Bilden Sie Staffelpreise in Ihrem Shop und belohnen Sie Kunden mit hohem Warenabsatz. 

Hochgradig anpassbar

Passen Sie das Rent-a-Shop Shopsystem Ihren Bedürfnissen an.

Moderne Schnittstelle

Mit unserer leistungsfähigen Schnittstelle / API können wir jedes moderne ERP anbinden. Wir bieten eine Standardschnittstelle zum PROFFIX ERP an.

E-Mail Archiv

Im E-Mail Archiv werden wichtige Mails, wie Bestellbenachrichtigungen nachvollziehbar aufgezeichnet. 

Cookie-Hinweis

Informieren Sie, dass Cookies auf Ihrem Onlineshop genutzt werden und erfüllen Sie Teile von aktuellen Datenschutzanforderungen (z.B. DSGVO).

Bezugsberechtigung

Unterteilen Sie Ihren Shop in verschiedene Berechtigungen im Bezug der Produkte. Definieren Sie Gruppenrollen für Kunden und deren Bezugsrecht. 

E-Payment Lösungen

Saferpay

Mit der JSON-API von Saferpay können Sie Kreditkarten (Visa, Mastercard, weitere) und TWINT als Zahlungsmittel anbieten. 

Sonderkonditionen für Rent-a-Shop Kunden: 2.9 % und CHF 0.30 pro Transaktion, ohne Einrichtungsgebühr und ohne monatliche Kosten 

Postfinance

Zugriff auf alle Postfinance Zahlungsprodukte, wie Kreditkarte, E-Finance, Postkarte und Twint.

TWINT

Über die PostFinance oder die Saferpay Schnittstelle können Sie TWINT mit Rent-a-Shop nützen. 

Paypal

Zahlungen von Paypal entgegen nehmen.

CMS - Content Management System

Templates

Bauen Sie Ihre Traumseite mit unseren konfigurierbaren und flexiblen Templates.

Vielseitig und anpassbar

Alle CMS Module sind hochgradig anpassbar und können vielseitig verwendet werden.

Mehrsprachig

Erreichen Sie mehr Kunden dank Ihres mehrsprachigen Webauftritts.

Responsive Design

Ob Handy, Tablet oder Desktop, Ihre Website passt sich Ihrem Besucher an.

SEO

Gesucht und gefunden! Unser CMS ist für Suchmaschinen optimiert.

Google Analytics

Werten Sie Besucherzahl und das Verhalten Ihrer Besucher aus.

Bildgalerie

Anspruchsvolle Bildgalerien im Handumdrehen erstellen

Slider

Machen Sie Ihre Besucher auf wichtige Informationen aufmerksam.

Google Maps

Gestalten Sie eine Google Maps mit einem oder mehreren Markern

Kontaktformular

Erstellen Sie professionelle Kontakt und Anfrageformulare

News

Halten Sie Ihre Kunden auf dem neusten Stand.

Agenda

Veröffentlichen Sie eine professionelle Agenda für Anlässe oder Marktdaten.

Third-Party Login (SSO)

Ihre Kunden habe die Möglichkeit sich zu registrieren und dann mit einem Third-Party Login beispielsweise über Facebook zu authentifizieren. 

Mitarbeiter

Die Mitarbeiter Ihrer Firma online präsentieren.

Referenzen

Präsentieren Sie Ihre Referenzen effizient und professionell. Die Referenzen nach Kategorie gefiltert werden. 

Geschützte Bereiche

Passwortgeschützte Seiten bequem und einfach erstellen

tinyERP Warenwirtschaft

Zentrale Auftragsverwaltung

Verwalten Sie alle Dokumente für an einem Ort. Alle Dokumente sind miteinander verknüpft. 

E-Mail-Versand

Mit E-Mail-Versand können Sie effizent und kundenorientiert kommunizieren. Mit den E-Mail-Vorlagen sparen Sie viel Zeit. 

PDF Dokumentvorlagen

Erstellen Sie professionelle Dokumentvorlagen und versenden Sie diese als PDF direkt aus tinyERP. 

Dokumentvorlagen

Erstellen Sie individuelle Vorlagen für Dokumente in tinyERP in Ihrem eigenen Design. 

Zugriff auf Shop Produkte

Rechnungen erstellen mit Produkten aus dem Webshop.

Rechnungen erstellen

Rechnungen äusserst effizient online erstellen

Zentrale Rechnungsverwaltung

Alle Aufträge aus Shop, Kasse und tinyERP auf einen Blick.

Offerten in Rechnung umwandeln

Erstellen Sie die Rechnung direkt aus der Offerte. 

Automatischer Bestellvorschlag

tinyERP erkennt Lagerbestände und schlägt Produkte die beim Lieferanten nachbestellt werden sollten automatisch vor. 

Effiziente Lagerverwaltung

Ob Einkauf, Wareneingang, -ausgang oder Inventar. Mit tinyERP haben Sie das Lager im Griff. 

Lagerbewegungen
nachverfolgen

In den Lagertransaktionen werden Lagerbewegungen pro Artikel und Auftrag aufgezeichnet.  

Wareneingang mit
Barcode Scanning

Scannen Sie Ihren Wareneingang direkt in tinyERP. Mehrfach und Bulk Erfassung möglich.

Statistiken

Diverse Statistiken und Auswertungen.

Freitextpositionen

Freitextpositionen mit Merkliste.

Datenexport

Datenexport für MwSt. Abrechnung und Jahresabschluss.

Zahlung und Versandtracking

Übersichtliches Zahlungs und Versandtracking.

Gutschriften

Erstellen Sie Gutschriften. 

Mahnungen

Datenexport für MwSt. Abrechnung und Jahresabschluss.

Textbausteine

Erstellen Sie Textbausteine und verwenden Sie diese auf verschiedenen Dokumenten. 

Kasse / POS

Produktstamm aus Shop

Der Produktstamm wird samt Kategorien automatisch aus dem Webshop bezogen.

Ansteuerung Peripherie

Belegdrucker, Barcodescanner und Kassenschublade ansteuern.

Mehrere Kassen

Mit mehreren Kassenterminals arbeiten und Warenkörbe austauschen.

Barcode Scanner

Schnellerfassung mit Barcodescanner.

Touchscreen

Effiziente Touch-Bedienung.

Offline fähig

Die Kasse ist auch ohne Internet voll funktionsfähig.

Keine teure Hardware benötigt

Die Kassenlösung funktioniert auf jedem Windows Computer, Notebook oder Tablett.

Varianten-fähig

Varianten von Artikel können vom Produktstamm in die Kasse übernommen werden. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Testen Sie Rent-a-Shop unverbindlich für 30 Tage! Jetzt Testen
Jetzt anmelden

Jetzt anmelden

und 30 Tage kostenlos testen
Ich akzeptiere die AGB