Update Oktober 2017

Update - Banner.jpg

Die Webshop Software von Rent-a-Shop wird alle 2-4 Wochen auf einen neueren Stand aktualisiert. Seit dem letzten Update sind ein paar Wochen vergangen, die wir in erster Linie dazu genutzt haben, neue Features und das Backend weiter zuentwickeln. Mit diesem Update kommen folgende neue Funktionen hinzu, die von vielen Nutzern gewünscht wurden.

Neue Funktionen und Webshop Optimierungen in Kürze: 

  • Die Elemente im Checkout-Prozess wurden neu gestaltet und verbessert. 
  • Neues Menü und Dashboard im Backend. Wir haben das Menü und das Dashboard, d.h. die Übersicht von Rent-a-Shop überarbeitet. 
  • Produkt-Merkmale im Artikelimport - neu können Sie beim Produktimport vordefinierte Produktmerkmale importieren und somit Ihre Produkte mit den richtigen Merkmalen auszeichnen, um attraktive Filter zu gestalten und die Navigation im Onlineshop zu vereinfachen. 
  • Optimierung der Seitenladegeschwindigkeit - Wir haben Rent-a-Shop für die Benutzer schneller gemacht. Die Seitenladegeschwindigkeit wurde erheblich verbessert.
  • Zahlungsicon für TWINT - Wir haben ein weiteres Zahlungsicon für TWINT hinzugefügt. Erfahren Sie mehr über die Nutzung von TWINT in Rent-a-Shop.

Verbesserte Elemente im Checkout-Prozess

Wir haben den kompletten Checkout-Prozess neu gestaltet und neue Elemente hinzugefügt.

"In den Warenkorb"-Meldung hat einen neuen Look erhalten und zeigt in der Meldung neu alle relevanten Informationen über die Artikel, welche in den Warenkorb hinzugefügt werden. Auch sehen Sie den Totalbetrag aller Artikel und können wählen, ob Sie zum Warenkorb wechseln oder weiter einkaufen möchten. Ein effizienter und benutzerfreundlicher Checkout-Prozess ist wichtig, damit die Besucher eines Onlineshops auch wirklich kaufen und ein angenehmes Einkaufserlebnis haben. Wir haben den Checkout in vier untereinanderliegende Tabs gruppiert. Der Besucher sieht nun, in welchem Schritt des Checkouts er sich befindet.

Neues Menü und Dashboard im Rent-a-Shop Backend

Wir haben das Menü von Rent-a-Shop komplett überarbeitet und die Bedienung der Shopsoftware einfacher gestaltet. Im Backend von Rent-a-Shop finden Sie jetzt neu die wichtigsten Unterpunkte, wenn Sie über die das Hauptmenü fahren.

Dashboard

Das neue Dashboard soll Ihnen eine gute Übersicht über alle wichtigen Punkte eines modernen Onlineshops bieten. Auf alle Navgationspunkte können Sie klicken und landen direkt auf der jeweiligen Funktion oder Eisntellung. Diese Interaktivität erleichtert die Navigation und die Benutzerfreundlichkeit von Rent-a-Shop. Wichtige Informationen, Fehler oder zu bearbeitende Konfigurationspunkte werden auch wie bisher mit einem Icon angezeigt.

Onlineshop erstellen mit integrierter Checkliste für Einsteiger und Fortgeschrittene

Neue Benutzer von Rent-a-Shop haben sich eine Checkliste für einen übersichtlichen Einstieg in die Erstellung eines Onlineshop gewünscht. Diesen Wunsch haben wir erfüllt und eine Checkliste für die Onlineshop-Erstellung ins Dashboard eingebaut. 

TWINT als Zahlungsmittel nützen

Es gibt nun die Möglichkeit, das Zahlungsmittel TWINT bei den Zahlungsmittel-Info hinzuzufügen. Dies kann im Menü Gestaltung im Onlineshop eingestellt werden. Wie Sie TWINT für Ihren Onlineshop nützen, erfahren Sie im Blogbeitrag - TWINT IN ONLINE SHOPS NÜTZEN 

Publiziert am Mittwoch, 18. Oktober 2017 von Markus Bircher